Ein voller Erfolg

1. Hoofe-Frühschoppen mit Tollitätenempfang war auf Anhieb ein voller Erfolg!

Der Hoofe hatte zum ersten Mal zu einem Frühschoppen mit Tollitätenempfang geladen. Die Resonanz auf diese Einladung war schon überraschend positiv, fast alle Vereine des Ortsrings und viele Tollitäten der Stadt Troisdorf und darüber hinaus hatten ihr Erscheinen signalisiert. Unter den Mitgliedern herrschte eine gewisse Nervösität, wie diese neue Veranstaltung angenommen wird. Bei den Vorbereitungen bot die Erfahrung des letztjährigen Dreigestirns bei ähnlichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr wertvolle Hilfe. Entsprechend war das Foyer der Küz liebevoll hergerichtet, für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt, die Thekenmannschaft, die Damen in der Kuchenecke und die Besatzung des Grillwagens standen bereit. Zur Präsentation der Tollitäten bot sich die Empore zum Saaleingang geradezu an, die Crew an der Musikanlage stand zur Entgegennahme der Liedwünsche bereit, es konnte los gehen.

Das Dreigestirn aus Kriegsdorf machte kurz nach 11 Uhr den Anfang und präsentierte sich bei herrlichem Sonnenschein den ersten Jecken. Schon bald trafen die nächsten Tollitäten ein, insgesamt waren 10 Tollitäten, alle aus dem Stadtgebiet und 4 weitere darüber hinaus der Einladung gefolgt, das Foyer füllte sich mehr und mehr. Ein Glück, dass das Wetter durchaus nach draußen zum Verweilen lockte – besonders natürlich die Raucher -, und so bildeten sich auch auf dem Vorplatz vor dem Eingang, bis zum bereitgestellten Grillwagen zahlreiche miteinander plaudernde Grüppchen. Die Vorstellung der Tollitäten verlief reibungslos, die Gäste waren bestens versorgt! Dank der Darbietungen der Tollitäten war die Stimmung hervorragend. Kein Wunder, dass die Hoofemitglieder für die wirklich gelungene Veranstaltung von allen Seiten uneingeschränktes Lob ernteten.

Der Versuch des neuen, jungen Vorstandes hatte sich also gelohnt, auf ein Neues im nächsten Jahr!

Es besuchten uns folgende Tollitäten

(angeordnet in chronologischer Reihenfolge)

weitere Bilder der Veranstaltung