Hoofe intim 2020

Auch nach 40 Jahren wieder ein Abend mit fantastischer Stimmung und tollem Programm!

40 Jahre feiert der Hoofe jetzt im privaten Rahmen: 1980 hat es mit „Kerns Keller“ angefangen und ist mittlerweile in „Hoofe intim“ übergegangen.

Wie all die Jahre ist es eine fröhliche Mischung mit eigenem Programm und offiziellem Empfang von Tollitäten geblieben. Nur die Lokalität hat sich verändert, lange Jahre im Partykeller von Uschi und Helmut Kern ist die zu groß gewordene Hoofefamilie nunmehr in den Saal des Löörer Oohs umgezogen. Hatte früher Uschi Kern alle mit Sauerbraten kulinarisch versorgt, so stärker die Teilnehmer sich heute an einem selbst zusammengetragenen Buffet, bevor es dann zum Programmteil über geht.

Und das startete, zur Überraschung aller, mit einem Tanz der Allerjüngsten: Tessa Wirtz, Emely Emmerich und Sara Laufenberg mit „Trainerin“ Meike Wirtz. Die 4. Generation im Hoofe spielte gelungen den „Eisbrecher“ im Programm.

Schlag auf Schlag ging es dann im Programm weiter mit Beiträgen von Uschi Kern, Ortrud Hünten als „dolles Huhn“, der Männergruppe Ü 59, Rita Block, und weit nach Mitternacht den „Ammerseern“, Bernadette Lindner-Fingerhut und Ralph Fingerhut mit futuristischem Outfit. Zwischen die Redebeiträge eingestreut war jeweils der Empfang des Löörer Dreigestirns und des Prinzenpaares aus Eschmar, als Erinnerung an die beiden Standorte der internen 40-jährigen Hoofe Feiern. Nach frenetischem Empfang fühlten sich beide sichtbar mit ihrem Gefolge wohl beim Hoofe, erkennbar an der langen Verweilzeit. Sie bedankten sich in lockerer Atmosphäre, eben intim, äußerst gelöst mit ihren Auftritten.

Alle Programmgestalter, einschließlich der Tollitäten, wurden mit den wieder von Ortrud Hünten selbst entworfenen und gestalteten Orden ausgezeichnet.

Unbedingt zu erwähnen ist noch, dass Präsident Holger Wirtz im Namen aller Mitglieder Bernadette Lindner-Fingerhut zum Geburtstag gratulierte und hoch leben lies. Die von Bernadette großzügig gespendete Literzahl an Kölsch reichte, sehr zur Freude des Hoofe, nahe an das neue Lebensalter heran.

Da war noch was!? Der Präsident konnte Gerhild Burg den Halsorden des Hoofe als Zeichen der offiziellen Mitgliedschaft überreichen. Weiterhin hochoffiziell als Vertreter des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel zeichnete er Sven Barbian mit Orden und Urkunde des Reginalverbandes für besondere Verdienste aus.

Offiziell frei gegebene Bilder:

angezeigte Bilder sind nur Ausschnitte, doppelklick auf Bilder öffnet diese

(Weitere Bilder auf der Mitgliederseite)