Prinzenfrühstück 2020

Löörer Fastelovensfamilich zu Gast beim Hoofe

Wenn die Session mit großen Schritten ihrem Höhepunkt zustrebt, dann lädt der Karnevalsclub „Ne Hoofe volle Lööre“ zum Prinzenfrühstück in sein Stammquartier beim Pompe Jupp. So konnte am Sonntag Präsident Holger Wirtz wieder die vollständig erschienene große Löörer Fastelovensfamilich willkommen heißen. Beide Attribute treffen in diesem Jahr besonders zu: die „Familich“ wächst, wie es sein soll, immer näher und harmonischer zusammen und dank zweier neuer Karnevalsvereine wird sie auch immer größer. So konnten erstmals die „Löörer Prinzessinen“ begrüßt werden.

Die Plätze beim „Pomp“ waren deshalb schon vor Erscheinen des Löörer Dreigestirns gut gefüllt. Das Löörer Trifolium ließ nach dem Besuch der traditionellen Mundartmesse in St. Hippolytus nicht lange auf sich warten und wurde von den Anwesenden mit begeisterndem Einmarsch empfangen. Prinz Sven fand lobende Worte für den Hoofe und seinen Vorgänger Prinz Holger, der das Kompliment dankend auffing und an seinen Vorgänger im Amte Prinz Jan von den Los Bombelinos elegant weitergab. En Loor hält de Fastelovensfamilich eben zusammen! Bei den anschließenden Darbietungen des Dreigestirns merkte man besonders der Jungfrau Wilhelma an, dass sie am Löörer Markt zu Hause ist und sich „beim Pomp“ entsprechend heimisch fühlt.

Das Dreigestirn wurde anschließend von Präsident Holger Wirtz mit dem silbernen Ochsen des Hoofe als Zeichen der Zugehörigkeit zu der Löörer Tollitätenriege ausgezeichnet. Traditionell bestellt der Hoofe für die Löörer Tollitäten auch die Prinzenorden beim Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel im Bund deutscher Karneval, die den Dreien von Horst Meurer, Vizepräsident des Regionalverbandes überreicht wurden. Nach den Potentaten hatten auch noch eigene Mitglieder eine Ehrung verdient. Horst Meurer zeichnete Jens Kessel mit dem Verdienstorden des Regionalverbandes in Silber, sowie Walter Kreuzer und Pascal Matheis mit dem in Bronze aus. Der Formalia waren damit genüge getan, wie bei Familienfesten üblich, ging es anschließend in buntgemischter Runde mit Klaaf un Verzellcher weiter.

angezeigte Bilder sind nur Ausschnitte, doppelklick auf Bilder öffnet diese